Archiv für Februar 2019

Die imposante Heimserie von Borussia Mönchengladbach ist gerissen: Nach saisonübergreifend zwölf Siegen im eigenen Stadion setzte es gegen Hertha BSC eine herbe 0:3-Schlappe. Auf Tabellenführer Borussia Dortmund sind es jetzt schon acht Punkte Rückstand und auf den FC Bayern München immerhin schon drei. Die Alte Dame aus Berlin hatte sich gleich zu Beginn viel vorgenommen und wollte das bittere Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den FCB vergessen machen. Und das war von Anfang an zu sehen. Coach Pal Dardai scheint seine Männer gut eingestellt zu haben, schließlich haben die Berliner um jeden Zentimeter Platz auf dem Rase gekämpft und sich in jeden Zweikampf geschmissen. Zuerst belohnte sich Kapitän Salomon Kalou, der im Strafraum zwei, drei Gladbacher wie Statisten wirken lies und lässig gegen Keeper Yann Sommer einschob (30.). In der zweiten Halbzeit machten die Gäste aus der Hauptstadt schließlich alles klar: Zuerst folgte der Streich von Ondrej Duda (56.), gefolgt von Davie Selke (76.). Das erste Mal seit elf Jahren halten die Hauptstädter nun den Anschluss an die Europa-Cup-Plätze, während es für die Fohlen die ersten Gegentreffer des Jahres 2019 waren. Alles hätte aber auch anders laufen können, wenn der umworbene Thorgan Hazard eine Riesenchance in der 2. Minute verwandelt hätte. Rune Jarstein war jedoch von Beginn an hellwach und verhinderte den frühen Rückstand. Diesen Beitrag weiterlesen »