Archiv für Juni 2014

Offiziell tritt Dietmar Beiersdorfer seinen Job als Vorstandschef des Hamburger SV erst zum 1. Juli an, doch schon jetzt laufen alle Fäden des Bundesliga-Dinos bei dem früheren Manager von Zenit St. Petersburg zusammen. Der zögerte nicht lange und hat jetzt seine ersten Entscheidungen verkündet. Mit diesen wird er nicht überall auf Gegenliebe stoßen.

Slomka bleibt Trainer
Mirko Slomka bleibt so Trainer des HSV. Wie „Sport 1“ berichtet, hat Beiersdorfer diese Entscheidung nach einem ersten persönlichen Gespräch mit dem 46-Jährigen getroffen. Er stellte sich damit gegen seinen künftigen Aufsichstratschef Karl Gernandt, der immer wieder öffentlich an Slomka Zweifel geäußert hatte. Gerüchteweise soll es sogar schon erste Kontakte mit Thomas Tuchel gegeben haben. Diese Personalie ist damit zumindest vorläufig vom Tisch. Allerdings dürfte der Name sehr schnell an der Elbe wieder auftauchen, sollte der sportliche Erfolg ausbleiben.
Diesen Beitrag weiterlesen »