RB Leipzig hat in der letzten Saison mit einer erstklassigen Leistung überzeugen können. Das Auftaktspiel gegen Schalke ging jedoch klar und deutlich verloren. In der zweiten Runde der deutschen Bundesliga zeigte Leipzig wieder guten Fußball und gewann gegen Freiburg mit 4:1. Die Leistung passt wieder und dennoch wird es um den Verein nicht ruhig. Vor wenigen Tagen wurde offiziell bestätigt, dass Naby Keita Leipzig in Richtung Liverpool verlassen wird. Der Deal ist perfekt und mit 1. Juli 2018 wird der Mittelfeldspieler nun in England sein Geld verdienen. Der Geschäftsführer von RB Leipzig hat diesen Transfer bestätigt und hinzugefügt, dass Naby auf alle Fälle in dieser Saison bleiben muss. Somit kann sich RB Leipzig auf die neue Saison konzentrieren und bereits schon jetzt nach einem Nachfolger Ausschau halten.
Gerüchte über die Transfersumme sind ebenfalls bereits an das Tageslicht gedrungen. Liverpool wird etwa 70 Millionen Euro nach Leipzig überweisen müssen. Keita wechselte von Red Bull Salzburg für rund 15 Millionen Euro nach Leipzig und somit handelt es sich um einen Rekordtransfer in der Vereinsgeschichte. Die Zukunft des Spielers ist somit geklärt und er kann sich nun darauf konzentrieren, RB Leipzig wieder zum gewünschten Erfolg zu verhelfen. Der Mittelfeldspieler fühlt sich in Deutschland sehr wohl und dennoch lockt das Ausland.
Sicherlich auch finanziell für den Mittelfeldspieler eine gute Entscheidung. In England werden seit geraumer Zeit irrsinnig hohe Gehälter bezahlt und natürlich will auch Keita mitschneiden. Zudem gehört die Premiere League auch zu einer der stärksten Ligen der Welt. Die Vereinsführung zeigt sich mit dieser Lösung mehr als zufrieden und auch der Spieler selbst ist sehr erfreut darüber.
Naby Keita konnte RB Leipzig in der letzten Saison zum Erfolg verhelfen und es bleibt zu hoffen, dass auch er in England zu einem wichtigen Spieler werden wird. Dennoch bleibt Naby noch eine ganze Saison der Bundesliga erhalten und wir sind sicher, dass er noch für sehr viele schöne Momente sorgen wird. RB Leipzig hat seine Ziele ganz klar definiert. Ein Platz unter den Top 3 ist die Vorgabe und angesichts der letzten Leistung, dürfte dieses Vorhaben sicherlich zu bewerkstelligen sein. Wir wünschen Naby Keita alles Gute für seine Zukunft.