Archiv für Oktober 2016

Der sechste Spieltag brachte einige große Überraschungen der noch so jungen Bundesliga-Saison. Einige Favoriten konnten nicht siegen. Der FC Bayern München ließ zum ersten Mal Punkte in dieser Spielzeit. Gegen den 1. FC Köln kam der Meister nicht über ein 1:1 hinaus. Da man unter der Woche schon gegen Atletico Madrid in der Champions League verloren hatte, steckt der Titelverteidiger für seine Verhältnisse fast schon in der Krise.

Borussia Dortmund konnte allerdings nicht profitieren vom Aussetzer der Bayern. Gegen Bayer Leverkusen verlor der Vizemeister überraschend mit 0:2. Die Werkself hat die eigene Minikrise damit abgeschüttelt. Beide Teams sollten allerdings intensiv in Richtung RB Leipzig schauen. Der Aufsteiger verlor erneut nicht und konnte stattdessen den FC Augsburg mit 2:1 schlagen. Er hat jetzt – genau wie der BVB – zwölf Zähler gesammelt.

Nicht immer lohnen sich Trainerwechsel
Der Trainerwechsel von Bruno Labbadia zu Markus Gisdol hat sich für den Hamburger SV zumindest im ersten Spiel unter dem neuen Mann nicht gelohnt. Die Hanseaten unterlagen Hertha BSC Berlin mit 0:2. Die Hauptstädter stehen jetzt auf Platz 2 in der Tabelle. Diesen Beitrag weiterlesen »