Mirko Slomka, seines Zeichens Trainer von Hannover 96,ist bezüglich der Verlängerung seines Vertrags bei den Niedersachsen schon einige Schritte weiter gekommen. 96-Boss Martin Kind bestätigte indes, dass beide Parteien sich überwiegend einigen konnten. Eine definitive Fixierung des neuen Arbeitspapiers wird es wohl aber erst frühestens nächste Woche zu vermelden geben.   Die Vertragsverlängerung von Mirko Slomka bei Hannover 96 ist schon seit mehreren Monaten ein Thema, das die ganze Region bewegte. Verstärkt wurden viele Spekulationen noch durch Aussagen beider Verhandlungspartner, die sich oftmals etwas unterschieden. So gab es beispielsweise am Dienstag erst die letzte Verwirrung: Laut einem Nachrichtenportal soll Slomka einen Tag vor einem Europa League Spiel gesagt haben, dass er seinen vorliegenden neuen Vertrag in Hannover nicht unterschreiben würde. Eine andere Blatt schrieb, dass es schon bald zu einer Einigung kommen würde, die eine zügige Unterschrift mit sich bringen würde.

Am Sonntag kommt nun erst mal mit Bayer Leverkusen der 100. Gegner für Slomka als Hannover-Trainer in der Bundesliga angereist. Folglich wäre es immerhin ein schöner Anlass und Zeitpunkt, seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt zu setzen. Laut aktueller Informationen gibt es aber noch kleinere Details, die vor einer Unterschrift noch geklärt werden müssen. Das dürfte den Verantwortlichen und vor allem den Fans jedoch egal sein, solang die weitere Zusammenarbeit nun beschlossene Sache bleibt.

„Es ist klar, dass wir noch verhandeln, es wird noch gesprochen, aber es ist nicht mehr viel. Ich hoffe, wir haben bis zum Wochenende abgeschlossen. Realistisch ist aber, dass wir Anfang nächster Woche einig sind“, so Kind. Slomka arbeitet nun seit dem 19. Januar 2010 in Hannover und hat etwas geschafft, was lange niemand für möglich gehalten hatte. Der Coach führte die Jungs in den roten Stutzen aus der Mittelmäßigkeit 2 mal in Folge in die Europa League. Zumindest dürften jetzt die meisten Gerüchte aus der Welt geschafft sein. Eine zeit lang kursierten Meldungen im Netz, dass Slomka bei Wolfsburg, Bayern und sogar beim DFB im Gespräch sei…

Kommentieren ist momentan nicht möglich.