Trainer Julian Nagelsmann hat den Österreicher Konrad Laimer auf die ins Visier gefasst. Der Profi von RB Leipzig, verfügt bei den Sachsen über einen Vertrag bis 2023 und dürfte somit für den FC Bayern München leicht zu finanzieren sein. Der 25-Jährige würde in diesem Fall den Spuren von Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano folgen. Bis dato handelt es sich um Gerüchte und eine Entscheidung wird höchstwahrscheinlich erst in drei Wochen zu erwarten sein. Konrad Laimer verfügt über eine Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro in seinem Vertrag. Diese Klausel gilt bis Ende Juni 2022. Die Sachsen werden deshalb diesen Zeitpunkt abwarten und hoffen, dass ein Club diese Klausel zieht. Für einen Spieler der vertraglich nur noch ein Jahr an seinen Arbeitsgeber gebunden ist, sind 35 Millionen Euro allerdings eine stolze Summe.
Verlängerung bei RB Leipzig steht derzeit nicht zur Debatte
Nach aktuellen Informationen zufolge, wird der Österreicher Konrad Laimer bei den Sachsen keinesfalls seinen Vertrag verlängern. Der engagierte Mittelfeldspieler peilt einen Transfer zum FC Bayern München an. Der Rekordmeister aus der Münchner Säbener Straße wird für Laimer keinesfalls mehr als 20 Millionen Euro ausgeben wollen. RB Leipzig möchte den jungen Österreich jedoch nicht mit aller Macht verkaufen und könnte sich zudem vorstellen, dass mit Laimer in das letzte Vertragsjahr gegangen wird. Die Sachsen haben Konrad Laimer bereits ein erstes Angebot unterbreitet, jedoch hat der 25-jährige Mittelfeldspieler bis dato nicht darauf reagiert. Somit ist davon auszugehen, dass sich RB Leipzig mit einem Verkauf im Sommer 2022 anfreunden muss.
FC Bayern München hat eine namhafte Konkurrenz
Trainer Julian Nagelsmann schwärmt vom jungen Österreicher und hätte diesen gerne in seinen Reihen. Bayern München kann sich seiner Sache dennoch nicht sicher sein, denn der Top-Club Manchester United, soll den Österreicher ebenfalls auf die Einkaufsliste gesetzt haben. Nach Informationen aus dem Umfeld des Spielers, bevorzugt Konrad Laimer allerdings einen Wechsel zum FC Bayern München. Derzeit ist wohl noch ein wenig Geduld gefragt, denn die Ausstiegsklausel in der Höhe von 30 Millionen Euro wird kein Verein ziehen. Für den FC Bayern München wäre der 25-jährige Mittelfeldspieler von RB Leipzig jedoch mit Sicherheit als Bereicherung und Verstärkung anzusehen.