Der Franzose Benjamin Pavard ist beim FC Bayern München ein wichtiger Stammspieler. Dennoch ist der Rechtsverteidiger umstritten und Gerüchte bezüglich eines Ersatzes halten sich hartnäckig. Aus diesem Grund hat sich Pavard kürzlich zu seinen hohen Ansprüchen beim FC Bayern München geäußert.
Eines steht fest, der Rekord- und Serienmeister aus München hat zwei unterschiedliche Spielertypen auf den Positionen der Außenverteidiger. Auf der linken Seite sorgt Alphonso Davies für Gefahr und begeistert mit seiner Schnelligkeit. Auf der rechten Seite ist Benjamin Pavard beheimatet, welcher keinesfalls mit Davies verglichen werden kann. Im direkten Vergleich zum Kanadier, ist Pavard eigentlich ein gelernter Innenverteidiger und hat somit andere Qualitäten und Vorzüge vorzuweisen. Der Franzose legt seinen Fokus auf die Verteidigung und Alphonso Davies schaltet sich häufig in die Angriffe der Bayern ein. Aufgrund dieser Ausgangslage leistet sich der 25-Jährige auch weniger Fehler als sein Pendant auf der gegenüberliegenden Seite.
In den letzten Wochen wurde darüber spekuliert, dass sich der FC Bayern einen neuen Rechtsverteidiger zulegen möchte. Benjamin Pavard äußerte sich zu diesen Gerüchten in einem Interview mit einer Zeitschrift aus Frankreich. Fakt ist, dass der Rechtsverteidiger mit den Bayern Titel gewinnen möchte. Zudem ist es sein Ziel, dass er der Mannschaft und somit dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Ein Fußballer kann es niemals allen recht machen und deshalb konzentriert er sich weiterhin auf seine Qualitäten.
Vor einigen Monaten krachte er mit Trainer Julian Nagelsmann zusammen. Es folgte eine intensive Aussprache. Benjamin Pavard teilte im Interview mit, dass er seinen Trainer respektiert. Er gab zu, dass er damals nicht korrekt reagiert hat und einen schlechten Tag hatte. Die Aussprache mit Julian Nagelsmann hat Pavard wachgerüttelt und er findet zum Abschluss des Gesprächs lobende Worte für seine Mitspieler. Der FC Bayern München strebt nach Perfektion und dieser Umstand entspricht seinem Natural.
Pavard und der FC Bayern möchten jedes Spiel gewinnen. Ob es nun Spitzenspiele gegen Real Madrid oder dem FC Liverpool sind oder Duelle mit Greuther Fürth in der Bundesliga. Der Rekordmeister aus der Säbener Straße möchte in allen Spielen ein Torfestival feiern und das ist seit vielen Jahren deutlich zu erkennen. Von einem Abschied aus München möchte der französische Spieler nichts wissen und hören.